Über uns

Ich freue mich, dass sie zu uns gefunden haben. Im Folgenden möchte ich mich ihnen hier kurz vorstellen.

Beruflicher Werdegang:

  • 1985 Ausbildung zum Bauzeichner für konstruktiven Ingenieurbau / Hochbau in einem Ingenieurbüro in Schopfheim.
  • 1988 - 1993 Angestellt als Bauzeichner für konstruktiven Ingenieurbau.
  • 1995 Eröffnung meines Konstruktionsbüros in Maulburg.

Seit 1995 bin ich als freiberuflicher Bauzeichner tätig.

Seit dem bearbeiten wir Aufträge für Ingenieurbüros, überwiegend aus Deutschland und der Schweiz.
Unser Aufgabengebiet umfasst in erster Linie das Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen, Holz- und Stahlkonstruktonsplänen. Dazu kommen auch Bauantragspläne und Werkpläne. Die Ausführung erfolgt in 2D und 3D. Wir arbeiten seit 25 Jahren mit der CAD-Software Strakon von DiCAD, eines der besten CAD-Programme auf dem Markt.

Der Austausch von Daten z.B. in den Formaten DWG, DXF, IFC, PDF etc. gehört selbstverständlich zu unserem Angebot.

Die Umsetzung der individuellen bürospezifischen Vorgaben haben oberste Priorität, denn unsere Pläne repräsentieren ihr Büro.

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kleinen Einblick in unser Tätigkeitsfeld geben konnte und freue mich von Ihnen zu hören.

über uns